BIETE Atari Mega ST1 - Bastelprojekt

← Zurück zum Forum

BIETE Atari Mega ST1 - Bastelprojekt

Atari Mega ST1 ohne Floppy mit offenbar selbst gebastelter RAM-Erweiterung und Sockel auf der CPU (siehe Fotos).

Ich habe ihn (ohne Zubehör) gekauft, weil ich die Erweiterung interessant fand, habe aber nicht genug Zeit (und wohl auch ST-Kenntnisse) um ihn wieder in Gang zu bringen. Das Netzteil liefert Strom, aber der Rechner bootet nicht (auch nicht mit einer Floppy aus einem anderen Mega ST). Vermutlich sind Kabel von der Erweiterung lose bzw. es sollte etwas in dem Sockel über der CPU stecken. Die Batteriekabel sind lose und es dürfte mal eine Batterie ausgeronnen sein. Das Motherboard ist davon soweit ich beurteilen kann aber nicht betroffen. Der Gesamtzustand ist ordentlich, d.h. mit ST-Kenntnissen sollte er sich wohl wieder in Gang setzen lassen.

Versand nach Deutschland sollte sich um ca. 10 EUR organisieren lassen, dafür würde ich ihn frühestens am 12.10. einem Verwandten mitgeben. Ich versende gerne weltweit, sofern versichert möglich und kein Embargo.

Preisvorstellung (VHB) 69 EUR, aber wenn er dafür in gute und kundige Hände kommt, lasse ich gerne mit mir handeln.

(Bilder nur via iCloud, da das Forum nur sehr kleine Anhänge erlaubt.)

AntwortZitat